Referent Energie (m/w)

Stuttgart

Automobilindustrie

Stuttgart

mahle.com

Referent Energie (m/w) MAHLE GmbH Stuttgart Aus- und Aufarbeitung von strom- und energierelevanten Pflichten und Potenzialen; Analyse, Beantragung und Nachverfolgung von Vergünstigungstatbeständen (z. B. EnStG, StromStG, KWKG, StromNEV, EEG, EnWG); Interpretation von Gesetzesänderungen.

Jobscom Wir Mögen Es Wenn Unsere Mitarbeiter Ziele Haben Was Ist Mit Ihnen Sind Sie Bereit Mit Ihren Aufgaben Zu Wachsen Wir Von Sind Ein International Führender Zulieferer Der Automobilindustrie Mit Unseren Produkten Für Verbrennungsmotoren Und Deren Peripherie Bis Hin Zu Lösungen Für Elektrifizierte Fahrzeuge Decken Wir Von Alle Wichtigen Fragestellungen Entlang Des Antriebsstrangs Und Der Klimatechnik Ab Heute Arbeiten Rund 76000 Mitarbeiter An über 170 Standorten Und In 15 Großen Entwicklungsstandorten An Innovativen Produkten Gemeinsam Optimieren Wir Vorhandene Technologien Entwickeln Neue Konzepte Und Setzen Standards Indem Wir Den Kraftstoffverbrauch Senken Und Co 2 -emissionen Reduzieren Leisten Wir Einen Wichtigen Beitrag - Für Ein Besseres Klima Und Das Rein Rechnerisch Mit Jedem Zweiten Fahrzeug Weltweit Gehen Sie Ihren Weg - Mit Uns Fachwissen Einbringen Ideen Entwickeln Und Verantwortung übernehmen Bei Der Gmbh Am Standort Stuttgart Als Referent Energie (m/w) Schwerpunkt Steuern Und Abgaben Möchten Sie Verantwortungsvolle Aufgaben übernehmen Aus- Und Aufarbeitung Von Strom- Und Energierelevanten Pflichten Und Potenzialen Analyse Beantragung Und Nachverfolgung Von Vergünstigungstatbeständen (z B Enstg Stromstg Kwkg Stromnev Eeg Enwg) Interpretation Von Gesetzesänderungen überprüfung Der übertragbarkeit Auf Sowie Realisierung Von Sich Ergebenden Handlungsbedarfen Und Erstattungspotenzialen Ermittlung Bewertung Und Sicherstellung Der Erfüllung Von Energierechtlichen Vorgaben Und Pflichten Beratung Der Deutschen Standorte Bei Der Optimierung Der Energieversorgung Und Der Netznutzungskosten Aufbau Und Training Von Energieteams Auf Verschiedenen Ebenen Inkl Vorbereitung Und Moderation Der Teammeetings Standardisierung Von Prozessen Und Abläufen überzeugen Sie Uns - Fachlich Und Persönlich Abgeschlossenes Studium Als Wirtschaftsingenieur Oder Eine Vergleichbare Qualifikation Sehr Gute Kenntnisse Im Bereich Energiesteuern Und Abgaben Erfahrung In Der Beantragung Und Nachverfolgung Von Erstattungsanträgen Sowie Im Umgang Mit Behörden Gute Betriebswirtschaftliche Kenntnisse Technisches Verständnis Von Vorteil (z B Analyse Von Stromlastgängen) Teamplayer Durchsetzungsvermögen Hohe Soziale Kompetenz Belastbar Und Kommunikationsstark Ms-office-kenntnisse Berufserfahrung In Vergleichbarer Funktion Erforderlich Wir Bieten Ihnen Exzellente Entwicklungschancen Die Individuell Auf Sie Zugeschnitten Sind Dafür Sorgen Wir Mit Regelmäßigen Feedback-gesprächen Und Einem Vielfältigen Weiterbildungsprogramm Gute Leistung Wissen Wir Zu Schätzen Deshalb Möchten Wir Langfristig Mit Ihnen Arbeiten: Wir Fördern Nicht Nur Gezielt Ihr Potenzial Sondern Bieten Ihnen Eine Leistungsbezogene Vergütung Und Flexible Arbeitszeitmodelle Für Ihre Unterschiedlichen Lebensphasen Gehen Sie Ihren Weg - Mit Uns Bewerben Sie Sich Jetzt Online Frau Sabine Förster Steht Ihnen Unter Der Rufnummer +49 (0) 711 501-12101 Für Fragen Gerne Zur Verfügung Referent Energie (m/w) Aus- Und Aufarbeitung Von Strom- Und Energierelevanten Pflichten Und Potenzialen Analyse Beantragung Und Nachverfolgung Von Vergünstigungstatbeständen (z B EnStG StromStG KWKG StromNEV EEG EnWG) Interpretation Von Gesetzesänderungen Stuttgart

Referent Energie (m/w)

MAHLE GmbH (deutschlandweit)

Ingenieur Elektrotechnik Inbetriebnahme Kraftwerksleittechnik
   HAMBURG WASSER (Friedrichstadt)

Bilanzbuchhalter (m/w/d)
   Nardini Klinikum St. Johannis (Landstuhl)

Auszubildende/r zum/zur Industriemechaniker/in (m/w/d)
   Hamelin GmbH (Gronau (Leine))